2014

Nikolaussammeln 2014 bei der DB Netz AG, Produktionsstandort Düsseldorf

 

Die Chefetage der DB Netz, PD Düsseldorf: Herr Christian Heppel, Herr Tobias Hauschild, Herr Stephan Schulte, (die Weihnachtsfrauen Sabine und Heike) und der Leiter der Dienststelle Herr Michael Käufer!

Die Chefetage der DB Netz AG, PD Düsseldorf: Herr Christian Heppel,Herr Tobias Hauschild, Herr Stephan Schulte, (die Weihnachtsfrauen Sabine und Heike) und der Leiter der Dienststelle, Herr Michael Käufer!

 

 

Das diesjährige Nikolaussammeln bei der DB Netz AG, Produktionsstandort Düsseldorf, war wieder von Erfolg gekrönt!

Auch die Kaffeekasse der Chefetage musste dran glauben! Das Sparschwein wurde für den guten Zweck geschlachtet!

382 Euro kamen so zusammen!!!

Davon wird der Patenschaftsbeitrag 2015 für unser Patenkind Kasawale aus Äthiopien finanziert. Der Restbetrag fließt in unser Plan- Nothilfeprojekt „Ebola“.

Vielen, vielen Dank an alle Spender der DB Netz AG, Produktionsstandort Düsseldorf

 

________________________________________

 

Weihnachtsstand zugunsten der Ebola-Opfer in Westafrika

Unser letzter Stand in diesem Jahr ist vorbei und wir können Dank der guten Einnahmen 750 Euro an das Nothilfe-Projekt Ebola weiterleiten! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Möchten auch Sie helfen, das Elend in Westafrika einzudämmen und das Nothilfe-Projekt Ebola unterstützen?
https://www.plan.de/

Created with Nokia Smart Cam    IMG_1344

__________________________________________________

Christkindlmarkt JCH Westend

IMG_1294

Ein erfolgreicher Tag (30.11.2014) ist leider schon wieder zu Ende…..
Schöner, großer Stand mit gut gelaunten Aktionsgruppen-Planis
Die Einnahmen dieses Tages kommen den Ebola-Betroffenen in Westafrika zugute!

_______________________________________________________

IMG_1286

Luftballonweitflugwettbewerb: Übergabe der Preise am 26.11.2014

Heute haben wir die Preisverleihung für den Luftballonweitflugwettbewerb, anlässlich des Weltmädchentages, im Jugendclubhaus Westend vorgenommen.
Die Kinder waren total aufgeregt und durften sich über Eintrittskarten zum Schwimmbad und Kinokarten freuen!

_________________________________________

IMG_1242IMG_1246 IMG_1245

Weihnachtsmarkt in Hockstein am 22. November

Zum ersten Mal konnten wir in diesem Jahr am Hocksteiner Weihnachtsmarkt teilnehmen.

Fast alle Gladbacher Planis waren im Einsatz und voller Vorfreude!

Hunderte Plätzchen wurden vorab von unseren Plan-Bäckerinnen gebacken, eingetütet und hübsch verziert.

Unsere selbstgebastelten Wichtel und Sternenketten wurden neben afrikanischen Erzeugnissen zum Kauf angeboten. Alles wurde bestaunt und es konnte ein toller Umsatz erzielt werden.

Neben dem Nikolaus, der zum Weihnachtsmarkt erwartet wurde, war unser Kinderglücksrad die Attraktion.

Außerdem konnte ein neues Mitglied für unsere Aktionsgruppe gewonnen werde!

Ein rundum toller Nachmittag, der alle Erwartungen übertroffen hat!

Denn wir haben bereits jetzt die Einladung zum Weihnachtsmarkt für das nächste Jahr erhalten!

IMG_1260IMG_1230IMG_1231

__________________________________________

Feier zum Weltmädchentag 2014 im Jugendclubhaus Westend

 IMG_5175

Hier, die Fotos unserer Feier zum Weltmädchentag 2014 im Jugendclubhaus Westend.

Es war ein wunderschöner Tag mit Basteln, Zumba und Luftballonweitflugwettbewerb.

Die Kinder waren begeistert und auch unsere AG hatte

viel Spaß!

IMG_5100IMG_5107IMG_5096

IMG_5115IMG_1177

IMG_5171IMG_1199

 

 

 

 

 

 

 

Vielen, vielen Dank an das Team vom Jugendclubhaus! Ohne Eure Unterstützung wäre die Feier nicht möglich gewesen!

Einige haben wir mit der Kamera erwischt……

 

 

IMG_1188 IMG_1189

 

IMG_1186

IMG_5186IMG_5097

 

 

______________________

 

 

Marktplatzeröffnung am 30.08.2014 in Rheydt

Was war das für ein tolles Fest!

Die Eröffnung des Rheydter Marktplatzes hat all unsere Erwartungen übertroffen!

Wir konnten zum Ende des Tages den fast doppelten Umsatz sonstiger Veranstaltungen überweisen an das Plan-Projekt:

„Guinea – Mädchen vor Beschneidung schützen“

Unser Glücksrad war im ständigen Einsatz und unsere Papierketten aus Uganda fanden reißenden Absatz.

Plan Paten zeigten sich sehr an der Aktionsgruppe interessiert und wahrscheinlich konnte eine ganz neue Patin für Plan gewonnen werden.

Zu den Highlights des Tages zählte der Besuch des Ministers für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW, Herr Michael Groschek an unserem Stand.

Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Herr Hans Wilhelm Reiners und dem Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Mönchengladbach, Herr Peter Schlipköter sowie dem Landtagsabgeordneten Herr Hans Willi Körfges, ließen sich die Herren über unsere Plan Arbeit informieren.

Nicht zu vergessen ist natürlich „Jünter“, das Maskottchen unserer Borussia!  Auch er beehrte uns mit einem Besuch.

Pepe, der stadtbekannte Clown, bot sich nach der Eröffnung des Marktplatzes an, die AG mit einem Benefizauftritt bei einem unserer nächsten Veranstaltungen zu unterstützen und für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren des Festes, (Frau Alice Welters-Dahmen) von der Agentur „art & kommunikationsdesign Mönchengladbach“ für die Einladung!

 

 

RY3RY2
RY7RY5
______________________________
Unsere Unterstützung war in Köln sehr willkommen!
Im Laufe der letzten Woche haben wir die Plan Aktionsgruppe Köln bei ihrem Stand „Weltgarten“ im Kölner Zoo unterstützt.
Eine neue Erfahrung und sehr informativ! Außerdem stand für uns wieder der Spaß an der Sache im Vordergrund! Wer mehr erfahren möchte, hier ist der passende link: https://koeln.plan-aktionsgruppen.de/2014/08/10/unser-plan-stand-im-weltgarten-des-kolner-zoos-v-11-17-august-2014/
P1040270-300x282IMG_1116IMG_1119

_______________________________

Trödelmarkt auf dem Schlafhorst-Parkplatz

Am 05.07. waren wir schon früh auf den Beinen.

Ab 6:00 Uhr konnte der Trödelstand aufgebaut werden und da das Wetter gut war, machten wir uns frühzeitig auf den Weg.

Unsere Autos durften zum Ausladen mit auf den Platz und da wir so viele waren, gab es kaum ein Durchkommen für andere Trödler. Kisten wurden geschleppt, Tische aufgebaut, die Trödelwaren drapiert und schon wurde unser Stand von den Besuchern in Beschlag genommen.

Ein reges Handeln setzte ein, mit viel Lachen und Feilschen.

Leider überraschte uns gegen 11:00 Uhr ein solcher Starkregen mit Sturmböen, dass wir den Stand abbauen mussten.

Mit dem Umsatz sind wir trotzdem sehr zufrieden und werden damit das Plan-Projekt
“Guinea – Mädchen vor Beschneidung schützen” unterstützen.

IMG_1111IMG_1113

IMG_0157

_________________________________________________________________

Eickener Kinderfest am 1. Juni

Ein toller Tag liegt hinter uns und unsere Teilnahme am Kinderfest in Mönchengladbach-Eicken war ein voller Erfolg.

Zum ersten Mal waren wir mit unserem Stand in diesem Stadtteil vertreten und haben es nicht bereut.Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen wurde der Stand von uns am Morgen aufgebaut.

Fast unsere komplette Mannschaft war an diesem Tag im Einsatz und das war auch nötig, denn mit einem solchen Ansturm hatten wir nicht gerechnet.Infostand, Verkaufsstand, Luftballons, „Rote Hand Aktion“ gegen Kindersoldaten. Alle hatten reichlich zu tun…

Der absolute Renner war aber, wie schon so oft, unser Glücksrad. Die Preise gingen weg wie warme Semmeln, so dass wir nun dringend für Nachschub sorgen müssen.

Es wurden viele interessante Gespräche geführt. Auch Plan Paten sprachen uns an und wollen sich vielleicht unserer Aktionsgruppe anschließen. Eine stolze Summe konnten wir am Ende des Tages an das Plan-Projekt „Nothilfe Philippinen“ überweisen.

Ein für uns rundherum gelungener Tag, der bereits unsere Vorfreude auf die nächsten Aktivitäten steigen lässt!

IMG_0992

IMG_0983IMG_0991

 

IMG_0997IMG_0987

 

__________________________________________________________________

 

Celle

Teilnahme der AG Mönchengladbach am Celler Wasa-Lauf, am 09.03.2014

Zu 1. Mal überhaupt hat die AG Mönchengladbach in diesem Jahr am Celler Wasa-Lauf teilgenommen! Wir haben das Wochenende genutzt und haben uns mit 8 Mitgliedern auf den Weg gemacht, um die Celler AG zu unterstützen. Zusammen, mit noch weiteren Plan-Aktionsgruppen, kamen wir auf die stolze Zahl von insgesamt 50 Teilnehmern und durften den Pokal für die zahlenstärkste Walker-Gruppe in Empfang nehmen.

Außerdem haben wir uns mit einer Celler Stadtführung, Bowlingspielen und vielen Gesprächen die Zeit vertrieben und uns besser kennen gelernt!

Es war ein rundum tolles Wochenende bei fast 20 Grad und Sonnenschein!

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder teilnehmen!

 

 

IMG_0775IMG_0867

 

 

 

IMG_0903